Die Tücken des Postversandes

Paketinhalt

Diesmal gibts keinen Whisky zu verkosten, obwohl man auf dem Bild sieht, dass da ein weiterer Kandidat hinzugekommen ist, den es irgendwann zu verkosten gibt, nämlich ein Laphroaig Cairdeas 2015. Aber der Reihe nach ...

Ich hatte vor knapp zwei Monaten das Glück, als "Friend Of Laphroaig" an einer Verlosung nicht nur teilnehmen zu können, sondern auch noch zu gewinnen. Als Gewinn gab es das Anrecht, eine Flasche des diesjährigen Cairdeas, der jährlichen Abfüllung speziell für die Friends of Laphroaig, zu bestellen. Diesen Gewinn wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bestellte meine Flasche, zusammen mit ein paar weiteren Werkzeugen, die der Whiskyliebhaber so braucht. Wenn ich schon mal dabei war ...

Außerdem hatte ich bei Ardbeg (also praktisch gleich nebenan) eine Tasche entdeckt, die sich wunderbar für Tastings eignet: Sampleflaschen und Notizbuch auf dem Hinweg, vielleicht die eine oder andere Erkenntnis in Flaschenform zusätzlich für den Rückweg ... ihr kennt das.

Beide Bestellungen lagen zeitlich um den Beginn des großen Poststreiks 2015. Und beide blieben wohl in den Maschen der Streikposten hängen. Jedenfalls kamen sie nicht bei mir an, und ich hatte Anfang August eigentlich schon jede Hoffnung aufgegeben, die Pakete jemals zu sehen. Bei der Tasche wäre das ja halb so schlimm gewesen (wenn auch ärgerlich, wegen des verlorenen Geldes), aber der Verlust des Cairdeas hätte mich wirklich sehr geärgert.

Höchst erfreulicherweise trudelten aber kürzlich E-Mails sowohl von Ardbeg als auch von Laphroaig (bzw. deren Versandienstleister) bei mir ein, mit gleichlautendem Inhalt: das Paket sei zurückgekommen, ich solle die Versandadresse prüfen und dann Bescheid sagen, welches weitere Vorgehen ich für den erneuten Versand wünsche.

Juhuu! So ein Glück! Beide Pakete wieder aufgetaucht, und für beide eine zweite Versandchance! Das klappte dann diesmal sehr schnell, und wie auf dem Bild zum Artikel zu sehen ist, ist auch alles heil angekommen. Naja, mit zwei Ausnahmen: eines der Gläser hat einen kleinen oberflächlichen Kratzer abbekommen (den werde ich jetzt als Erinnerung an die Odyssee des Pakets in Ehren halten), und der Käse, den ich noch mitbestellt hatte, hat die wochenlange Lagerzeit in irgendwelchen hitzewellegeplagten Postlagerstellen natürlich nicht überstanden. Aber der Rest ist da und macht mir große Freude.

An dieser Stelle möchte ich dann noch ein großes "Danke schön" an Lynn (Ardbeg) und Elaine (Laphroaig) loswerden, die den erneuten Versand schnell und freundlich organisiert haben. Beide haben natürlich nur eine Wertung verdient:

Zu Ardbeg gehts hier: Ardbeg

Zu Laphroaig gehts hier: Laphroaig

Whisky ist ein alkoholisches Getränk. Gehen Sie verantwortungsbewußt damit um. Genießen Sie Qualität in kleinen Mengen. Gefährden Sie nicht Ihre Gesundheit.

© 2015 - 2024 Drambo.